"Erika" geht mit der Zeit

mikado | 13.08.2010

Vor 30 Jahren hat Mafell mit der „Erika" die erste Unterflur- Zugsäge entwickelt. Das Original wird stetig weiterentwickelt. Mit Hightech-Materialien wie glasfaserverstärktem Kunststoff und Magnesium-Druckguss oder dem kraftvollen Cuprex- Motor setzt sie auch 30 Jahre nach der Markteinführung Standards bei den Kriterien Gewicht, Leistungsstärke und Funktionalität. Die Anwendungstechniker des Werkzeugherstellers suchen in Seminaren und beim Handwerker vor Ort regelmäßig den Erfahrungsaustausch. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse fließen direkt in Neuentwicklungen und Verbesserungen ein.

 

 

 

Das Original: Mafells „Erika" ist als erste ihrer Bauart weltweit zum Gattungsbegriff für Unterflur-Zugsägen geworden  


suchen

erweiterte Suche erweiterte Suche

 

mikado-Newsletter

 

Der kostenlose mikado Newsletter informiert zwei mal im Monat über Trends und Entwicklungen im Holzbau. So bleiben Sie am Ball!


ok

Frage des Monats

 

Seit drei Jahren ist für 2012 eine Verschärfung der Energieeinsparverordnung (EnEV) angekündigt, um die von der EU beschlossene Richtlinie für Energieeffizientes Bauen umzusetzen. Glauben Sie, dass sie kommt?

Ja, 2012, aber erst gegen Ende des Jahres.
Ja, 2012, aber wegen der Bundestagswahl 2013 nur mit geringen Verschärfungen.
Vor der Bundestagswahl 2013 wird da wohl nichts mehr verabschiedet.