Zimmerer-EM:
22 Stunden um den Titel kämpfen

mikado | 26.01.2012

Zimmerer-Europameisterschaft: 22 Stunden Wettkampf um den Titel: Am 31. Januar 2012 fällt der Startschuss für über 20 Teilnehmer aus neun europäischen Ländern: Parallel zur Messe Dach + Holz International 2012 werden die jungen Zimmerergesellen im Alter bis 23 Jahre an drei Wettbewerbstagen in 22 Arbeitsstunden um die Europameisterschaft kämpfen. Dabei gilt es, ein Dachstuhlmodell zu erstellen. Die Aufgabenstellung umfasst das Schiften, das Sägen und das Zusammenbauen.
Mehr dazu


suchen

erweiterte Suche erweiterte Suche

 

mikado-Newsletter

 

Der kostenlose mikado Newsletter informiert zwei mal im Monat über Trends und Entwicklungen im Holzbau. So bleiben Sie am Ball!


ok

Frage des Monats

 

Seit drei Jahren ist für 2012 eine Verschärfung der Energieeinsparverordnung (EnEV) angekündigt, um die von der EU beschlossene Richtlinie für Energieeffizientes Bauen umzusetzen. Glauben Sie, dass sie kommt?

Ja, 2012, aber erst gegen Ende des Jahres.
Ja, 2012, aber wegen der Bundestagswahl 2013 nur mit geringen Verschärfungen.
Vor der Bundestagswahl 2013 wird da wohl nichts mehr verabschiedet.