Frage

Was halten Sie vom Zertifizierungssystem der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB)?


Antwortverteilung

Finde ich nicht gut, weil die Zertifizierung viel zu aufwendig und damit teuer ist. Deshalb wird sie keine große Verbreitung finden. 43 %
Finde ich nicht gut, weil die Bewertungskriterien momentan viel zu stark von den Herstellern anderer Baumaterialien beeinflusst sind. 32 %
Finde ich gut, denn damit wird die breite Öffentlichkeit für dieses Thema sensibilisiert. Und Holz ist bei der Nachhaltigkeit ja unschlagbar. 25 %
zurück

Frühere Fragen

Für die energetische Fassadenmodernisierung mit vorgefertigten Holzbauelementen existiert ein großer Markt. Ist das für Ihr Unternehmen interessant?
» Auswertung anzeigen
Wirkt sich der Fachkräftemangel auf Ihr Holzbau- Unternehmen aus?
» Auswertung anzeigen
Das neue Lehrjahr hat begonnen. Wie machen sich denn Ihre Auszubildenden?
» Auswertung anzeigen
Welches Kriterium ist für Ihre Kunden bei der Auswahl der Materialien für den Innenausbau das wichtigste?
» Auswertung anzeigen
Sollte die Holzbau-Werbung künftig das Thema „Gesundheit“ in den Mittelpunkt stellen?
» Auswertung anzeigen
Holzbau Deutschland will bis zum Jahr 2020 die Holzbauquote auf 30 Prozent steigern. An wen sollten sich künftige Marketingaktivitäten hauptsächlich richten?
» Auswertung anzeigen
Wann wollen Sie Ihr Holzbauunternehmen an einen Nachfolger übergeben?
» Auswertung anzeigen
Die mitteldeutschen Zimmererverbände beklagen das Aufweichen des traditionellen Berufsbilds. Wie ist denn Ihre Meinung dazu?
» Auswertung anzeigen
Soll der Staat den Forderungen der Holzwerkstoffindustrie nachkommen und seine Subventionen und Steuererleichterungen für Pelletsheizungen einstellen, damit die Rohstoffpreise für Holz nicht weiter steigen?
» Auswertung anzeigen
Was bringt das Jahr 2011 für die Holzbaubranche?
» Auswertung anzeigen



suchen

erweiterte Suche erweiterte Suche