Anzeige

Gutex erhält Auszeichnung

Freude bei Gutex über die natureplus-Zertifizierung für Durio (von rechts): Thomas Schmitz, Geschäftsführer natureplus; Claudio Thoma, Geschäftsführer Gutex; Heike Granacher, Marketing Leitung Organisation Gutex; Thorsten Siemens, Durio Produktmanagement, und Heinz Amolsch, Mitglied des natureplus-Vorstands (Foto: natureplus)

Gute Nachrichten für die Firma Gutex. Das baden-württembergische Unternehmen wurde auf der Messe Dach + Holz in Köln vom internationalen Verein für zukunftsfähiges Bauen und Wohnen (natureplus e.V.) für die Qualität des Fassadendämmsystems Durio ausgezeichnet. Durio besteht neben einer tragenden Holzkonstruktion aus einer Dämmplatte, einer Einblasdämmung und einer Dämmmatte und wird zur nachträglichen Dämmung mit Holzfasern verwendet. Bei der vorgeschriebenen, regelmäßigen Nachprüfung des Dämmsystems durch die unabhängigen Prüfer von natureplus, wurden strenge Maßnahmen angewendet, die Gutex-Geschäftsführer Claudio Thoma klar befürwortet: „Für uns sind die Kriterien von natureplus ein wichtiger Gradmesser, an denen wir uns in unserer Produktentwicklung gerne orientieren. Die produktspezifischen Vorgaben sind einerseits anspruchsvoll hinsichtlich des Schutzes von Mensch und Umwelt, gleichzeitig aber auch mit einem wirtschaftlich angemessenen Aufwand realisierbar.“

Zurück zur Startseite