Werbung
Werbung
Details im Griff

Solaranlage als Problemfall

Auf einem Dach mit Dachpfannen wurde eine Solaranlage aufgeständert eingebaut. Nach Abbau der Rüstung zeigten sich Einregnungen und im Dachhakenbereich waren Brüche entstanden.

Zum PDF-Download
Unternehmensführung

Reklamation als Chance

Das beste Instrument der Kundenbindung ist die erstklassige Reklamationsbearbeitung. Reklamationen kommen im Holzbau zwar selten vor, doch ist es wichtig, sie perfekt zu erledigen.

Zum PDF-Download
Unternehmensführung

Kleiner Quantensprung

Wer die Zimmerei Stark vor fünf Jahren besucht hat, würde sie heute kaum wiedererkennen. Das liegt nicht nur am neu gestalteten Firmengelände, sondern auch an der fortgeschrittenen Automatisierung.

Zum PDF-Download
Recht

Gutscheine: Fiskus nicht vergessen

Vom kostenlosen Dach-Check bis zur Fassaden-Prüfung als Service: Kunden stehen auf Gratis-Extras. Gutscheine dafür sind beliebte Marketingmittel. Aber je nach der Art will der Fiskus Umsatzsteuer.

Zum PDF-Download
Sanierung

Ein Holzdach hebt ab

Zimmermeister Michael Stark hat eine besondere Art der Dachsanierung erfunden: Erst baut er das neue Dach neben dem Altbau auf und lässt es dann per Kran an seinen Platz heben.

Zum PDF-Download