Werbung
Werbung

Ein Holzdach hebt ab

Als der Zimmermeister Michael Stark 2004 für seine Familie ein Einfamilienhaus in Bad Bodenteich aufstocken und ausbauen wollte, erprobte er zum ersten Mal eine besondere Form der Dachsanierung. Inzwischen begeistern er und sein Zwillingsbruder Andreas im Rahmen ihres gemeinsamen Tischler- und Zimmererbetriebs mit eben dieser Art der Dachsanierung auch ihre Kunden. Auf einer freien Fläche neben dem bereits bewohnten Gebäude fertigten die Brüder Stark damals zunächst am Boden einen kompletten Dachstuhl samt Dämmung und Dichtbahn. Erst als das regendichte neue Dach fertiggestellt war, bauten die beiden Handwerker den alten Dachstuhl vollständig zurück. Der neue wurde schließlich mit einem Kran auf das eingeschossige Gebäude gehoben, das auf diese Weise sofort wieder gegen Wind und Wetter geschützt war.

PDF herunterladen (822 KB)

Zurück zur Übersicht