Anzeige

Safety Toolbox 2.0: Mehr Sicherheit am Arbeitsplatz

(Foto: Stora Enso)

Arbeitssicherheit ist in der Holzverarbeitungsbranche ein wichtiges und immer wiederkehrendes Thema. Zum internationalen Tag der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz im vergangenen Jahr führte Stora Enso ein überarbeitetes Maßnahmenpaket für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz in seinen Betrieben ein.

(Foto: Stora Enso)

Die Safety Toolbox 2.0 enthält eine weltweit einheitliche Sammlung an Anforderungen für Arbeitssicherheit. Zusätzlich bietet das Unternehmen Schulungen und Trainings an, um das Sicherheitsbewusstsein seiner Mitarbeiter zu stärken. Dem Unternehmen zufolge konnte die Zahl der Arbeitsunfälle schon innerhalb des ersten Jahres maßgeblich gesenkt werden. Langfristiges Ziel ist es, die Arbeitsunfäll auf 0 Prozent zu senken.

Zurück zur Übersicht