Anzeige
Sie sind hier: Startseite » Holzbautechnik » Saniert mit Stroh

Saniert mit Stroh

Im Schweriner Stadtteil Schelfstadt hat das Architekturbüro „Schelfbauhütte“ auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei Schall & Schwencke seine neue Heimat gefunden.

Im Schweriner Stadtteil Schelfstadt hat das Architekturbüro „Schelfbauhütte“ auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei Schall & Schwencke seine neue Heimat gefunden. Das 37 000 m² große Areal wird das Büro mit zahlreichen Umbauten noch länger beschäftigen.

Das Unternehmen im Uferbereich des Ziegelsees wurde bei der Wiedervereinigung abgewickelt und verrottete. Erst 2014 wurde dort das Richtfest für den ersten Neubau des Öko-Stadtteils „Alte Brauerei“ gefeiert: Planung und Realisation lagen bei der Schelfbauhütte.

Download

Zurück zur Übersicht