Veranstaltung Stuttgart

1. Süddeutscher Holzbaukongress in Stuttgart

17. März 2023, 8:00 Uhr | Damir Mioc
Der 1. Süddeutsche Holzbaukongress wird in der Schwabenhalle in Fellbach bei Stuttgart stattfinden (Foto: Forum Holzbau)

Auf vielfachen Wunsch seiner Followers erweitert Forum Holzbau sein Tagungsprogramm in diesem Sommer um einen neuen Kongress. Der 1. Süddeutsche Holzbaukongress (SHK) ist auf den 25. und 26. Juli terminiert, kurz vor Beginn der Sommerferien.

Veranstaltungsort wird die Schwabenhalle in 70734 Fellbach bei Stuttgart sein. Sie bietet ausreichend Kapazität für eine Veranstaltung in der Größenordnung der Kongresse von Forum Holzbau in Köln oder Berlin und bietet außerdem genügend Flächen für die Begleitausstellung. Forum Holzbau rechnet bei der Premiere in Fellbach mit 400 bis 500 Teilnehmenden.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Forum Holzbau als Kongressveranstalter rückt damit näher an seine Teilnehmer und Kunden heran und verkürzt so deren Anreisewege. Die Regionalisierung von Präsenzveranstaltungen ist aber auch eine Reaktion auf die Beschränkungen für Messen und Tagungen während der Covid-Pandemie, aber auch die gestiegenen Kosten für Mobilität.

Die Regionalisierung seines erfolgreichen „Internationalen Holzbauforums“ hat Forum Holzbau bereits vor mehreren Jahren angestoßen, zunächst auf der europäischen Ebene mit Tagungen in Italien (FLI), Frankreich (FBC), Nordeuropa (WBN), Polen (HBP) und Spanien (FMC). Der Europäische Kongress für nachhaltiges Bauen (EBH) in Köln markierte den Beginn der Inlands-Regionalisierung. 2020 folgte der Schritt in die Bundeshauptstadt mit dem 1. Deutschen Holzbaukongress (DHK) in Berlin.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu FORUM HOLZBAU

Weitere Artikel zu Holzbau