Terminal Moso

Sowohl im Innen- als auch im Außenbereich des Terminal 2 sind die Decken und Säulen mit Bambusprodukten ausgestattet (Foto: Moso)

Im November 2022 öffneten sich die Türen des neuen Kempegowda International Airport Terminal 2 in Bengaluru (Indien) für die ersten Reisenden. Das von Skidmore, Owings & Merrill LLP entworfene Terminal spiegelt die drittgrößte Stadt Indiens wider, die als „Gartenstadt“ und Hauptstadt technologischer Innovation bekannt ist.

Überall im und um das Terminal herum erleben die Besucher hier Natur: Pflanzen und ein Wasserfall schaffen die Illusion, durch einen Wald zu gehen und sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sind die Decken und Säulen mit Bambusprodukten ausgestattet, die vom niederländischen Hersteller Moso International BV entwickelt wurden. Das Gesamtvolumen der gelieferten Bambusprodukte umfasste am Ende 150 Stück 40ft High Cube Container was etwa 900 000 lfm Bambusrundrohren entspricht.

Verwandte Beiträge