Werbung
Werbung

 

Sifatec Personalien

Vervollständigt ab sofort den Familienbetrieb Sifatec als Dachdecker- und Gerüstbaumeister: Felix Simon (2. v. l.) mit seinen Brüdern Martin (l.) und Mathias (r.) sowie Vater Karl Josef Simon (2. v. r.) (Foto: Sifatec GmbH & Co. KG)

Sicheres und barrierefreies Arbeiten auf dem Flachdach hat bei dem Familienunternehmen Sifatec Tradition. Nun tritt auch Felix Simon vollends in das Unternehmen ein und folgt damit auf seine zwei älteren Brüder. Mit der Personalie stärkt Sifatec seine langfristige Perspektive und holt sich fachkompetentes Know-how ins Haus.

Seit klein auf sind alle drei Söhne von Sifatec-Gründer Karl Josef Simon eng mit dem elterlichen Betrieb verbunden und haben frühzeitig die Weichen für eine berufliche Zukunft im Unternehmen gestellt. Nach Martin und Mathias, beide Dachdecker- bzw. Zimmerer-Meister, führt nun auch Felix Simon die Familientradition fort.

Der 23-Jährige legte 2018 seine Gesellenprüfung als Dachdecker ab und wurde im Anschluss von seinem Lehrbetrieb übernommen. Schon während seiner Ausbildung und dem folgenden Besuch der Meisterschule engagierte er sich tatkräftig bei Sifatec. „Von Kindesbeinen an bin ich Teil des Sifatec-Teams und mit den Abläufen bestens vertraut. Daher war es schon immer meine Motivation, den Sicherheitsgedanken unseres Familienunternehmens irgendwann in vollem Umfang weiterzutragen“, sagt Felix Simon.

Aus dem „irgendwann“ ist heute geworden: Der junge Dachdecker- und Gerüstbau-Meister bereichert ab sofort die Geschicke Sifatecs mit seinem umfassenden Fachwissen. „Mein Fokus liegt vor allem auf der technischen Weiterentwicklung unserer innovativen temporären Seitenschutz-Systeme und ihrer Komponenten, die seit Jahren am Markt überzeugen. Aspekte wie die sichere praktische Anwendung der Flachdach-Absturzsicherungen sowie ihre uneingeschränkte Tauglichkeit bei kundenspezifischen Einbausituationen machen die Einzigartigkeit unserer Dienstleistungen und Produktlösungen aus. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meiner Familie sowie unserem Team an die bisherigen Erfolge anzuknüpfen und unsere Alleinstellungsmerkmale nachhaltig zu festigen“, beschreibt Felix Simon seine Ziele bei Sifatec.

Verwandte Beiträge