Werbung
Werbung

Mitarbeiter finden und binden – Optimierungsexperte Michael Vaas sagte, wie das geht (Foto: mikado)

Welche Kanäle eignen sich am besten, um neue Mitarbeiter zu erreichen? Das 20. Chefseminar von Hightech Abbund lieferte vom 7. bis 9. März 2019 die Antwort auf diese Frage. Michael Vaas, Unternehmens-Coach und Optimierungsexperte, gab den rund 50 Teilnehmenden Praxistipps, um bei der Mitarbeitersuche erfolgreicher zu werden. In seinem dreiteiligen Workshop hatten die UnternehmerInnen umfassend Gelegenheit, Antworten auf ihre Fragen aus dem Tagesgeschäft zu erhalten. Egal, ob Tageszeitung, Facebook, Instagram oder Plakatwerbung: Der Kanal muss zum Unternehmen passen, die Ansprache zum Betriebsklima, das der Holzbauer bietet. Aussehen kann das dann zum Beispiel so:

 

 

Das Tagungshotel des Chefseminars war für Reinhold Müller, Geschäftsführer müllerblaustein Holzbau GmbH, sozusagen eine begehbare Referenz. Sein Unternehmen hat die Holzbauarbeiten des „Klingenstein“ ausgeführt, die geschwungene Holzfassade hat er zusammen mit einem befreundeten Architekten entwickelt und umgesetzt. Klar, dass dieses Gebäude in seinem Praxisreferat auftauchte.