Werbung

Mit Bro Holz & Sista Wood will proHolz Austria die Aufmerksamkeit von Jugendlichen für die Holzwirtschaft gewinnen (Foto: proHolz Austria)

Genialer Stoff. Geniale Jobs. Die Holzbranche wartet auf dich! – so lautet das Motto der neuen Nachwuchskampagne von proHolz Austria. Mit Bro Holz & Sista Wood, zwei Youtubern im Holzscheit-Look, sollen Nachwuchskräfte für die Holzwirtschaft begeistert werden. Auf ihrem eigenen Youtube-Kanal berichten sie über die Holzbaubranche. Sie empfangen Nutzer auf der Homepage genialerstoff.at und führen diese durch die Seite. Dort gibt es neben Informationen zu den Berufsbildern bzw. Ausbildungswegen auch eine eigene Jobbörse. Unternehmen aus der Holzbranche können hier kostenlos ihre offenen Lehrstellen und Jobangebote inserieren. Ein Instagram-Channel sowie ein Infomagazin sind ebenfalls Teil der Nachwuchskampagne.

Das Projekt ergänzt die Infokampagne „Holz ist genial“, die seit 2017 auf die positiven Effekte von Waldbewirtschaftung und Holzverwendung aufmerksam macht. „Wir wollen mit dieser Kampagne speziell der Jugend vermitteln, wie attraktiv die Wertschöpfungskette Holz ist, welch tolle berufliche Herausforderungen es rund um den nachhaltigen Werkstoff Holz gibt und wie zeitgemäß die Nachhaltigkeit der Holzverwendung ist“, sagte der Vorsitzende von proHolz Austria, Richard Stralz.

Verwandte Beiträge