Werbung
Werbung
Knauf Insulation Ceo Bossan

Dominique Bossan zeichnet ab sofort als CEO des international agierenden Dämmsystem-Anbieters Knauf Insulation verantwortlich (Foto: Knauf Insulation GmbH)

Dominique Bossan zeichnet ab sofort als CEO des international agierenden Dämmsystem-Anbieters Knauf Insulation verantwortlich. Außerdem ist er Mitglied des Managementkomitees der Knauf Gruppe für den Bereich Insulation EMEA (Europa, Naher Osten, Asien).

Bossan übernimmt diese Aufgaben von Jean-Claude Carlin, der nach fünf Jahren als CEO zurücktritt. Erstgenannter kam bereits im Jahr 2003 zu Knauf Insulation Belgien und wurde zwei Jahre später zum Regional Managing Director für Osteuropa ernannt – eine Position, die er bis 2017 innehatte. Seit 2018 war er in der Geschäftsführung der Knauf Gruppe für die Region Westeuropa, Südamerika und Israel von Knauf Gips verantwortlich.

Alexander Knauf, persönlich haftender Gesellschafter der Knauf Gruppe, erklärt: „Das Management der Knauf Gruppe freut sich, Dominique Bossan in dieser spannenden Position willkommen zu heißen. Er ist eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit, die unser Geschäft sehr gut kennt. Wir sind zuversichtlich, dass er auf den hervorragenden Ergebnissen, die Jean-Claude Carlin und das Unternehmen in den letzten Jahren erzielt haben, aufbauen wird.“

„Ich freue mich sehr, zu Knauf Insulation zurückzukehren. Ich habe schon immer die Unternehmenskultur und die kundenorientierte Arbeitsweise des Unternehmens sowie die Leidenschaft und das Engagement seiner Mitarbeiter bewundert“, sagt der gebürtige Franzose Dominique Bossan, der wieder am internationalen Hauptsitz der Knauf Insulation Gruppe in Visé (Belgien) tätig sein wird.

Verwandte Beiträge