Werbung
 
Werbung

Zu ihren Steckenpferden gehören die Zimmerer-Nationalmannschaft und der Deutsche Holzbaupreis – gemeinsam unterstützen die Holzbau Deutschland Leistungspartner zahlreiche Projekte der Holzbaubranche und engagieren sich in den Bereichen Marketing, Weiterbildung und Nachwuchswerbung. Mit dem Beitritt der beiden Unternehmen Linzmeier Bauelemente GmbH und Heco-Schrauben GmbH & Co. KG Anfang Mai 2019 wächst der Kreis auf 22 Mitglieder an.

„Als Leistungspartner wollen wir unsere Unterstützung forcieren und freuen uns, damit auch Unterstützer der Zimmerer-Nationalmannschaft zu sein.“ Andreas Hettich, Heco-Schrauben GmbH & Co.KG

Andreas Hettich ist Leiter Produktmanagement und Marketing von Heco-Schrauben

Andreas Hettich, Heco-Schrauben, schätzt die Leistungsfähigkeit des Holzbaus (Foto: Heco-Schrauben)

Die Heco-Schrauben GmbH & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen mit langer Tradition. In den vergangenen Jahren hat sich Heco mit seiner Produktion im baden-württembergischen Schramberg zu einem der bedeutendsten Schraubenhersteller in Deutschland entwickelt. „Wir sind von der enormen Leistungsfähigkeit des Holzbaus begeistert. Kaum ein Berufsstand hat die Werte von Präzision, Genauigkeit und Qualität so konsequent gepflegt und weitergetragen wie das Zimmererhandwerk“, erklärt Andreas Hettich, Leiter Produktmanagement und Marketing von Heco-Schrauben, anlässlich des Beitritts zu den Leistungspartnern. „Als Leistungspartner wollen wir unsere Unterstützung forcieren und freuen uns, damit auch Unterstützer der Zimmerer-Nationalmannschaft zu sein.“

„Wir haben uns der Nachwuchsförderung und -weiterbildung verschrieben und freuen uns, künftig zu den Unterstützern der Zimmerer-Nationalmannschaft zu gehören.“ Andreas Linzmeier, Linzmeier Bauelemente GmbH

Andreas Linzmeier ist Geschäftsführer der Linzmeier Bauelemente GmbH

Andreas Linzmeier freut sich über eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Zimmererhandwerk (Foto: Linzmeier)

Auch Andreas Linzmeier, Geschäftsführer der Linzmeier Bauelemente GmbH, freut sich, künftig zu den Unterstützern der Zimmerer-Nationalmannschaft zu gehören. Sein Unternehmen habe sich der Nachwuchsförderung und -weiterentwicklung verpflichtet und pflegt schon lange ein partnerschaftliches Verhältnis zur Holzbaubranche: „Die Kooperation ist eine logische Konsequenz der bisherigen Zusammenarbeit mit dem Zimmererhandwerk.“ Das inhabergeführte Familienunternehmen ist mit zwei deutschen Produktionsstandorten einer der führenden Hersteller der deutschen PU-Dämmstoffindustrie.

Holzbau Deutschland Leistungspartner

 

Holzbau Deutschland Leistungspartner

Die Holzbau Deutschland Leistungspartner sind ein Zusammenschluss aus 22 führender Hersteller von Baustoffen, Bauelementen und Baumaschinen mit der Zimmererorganisation Holzbau Deutschland – Bund Deutscher Zimmermeister im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes

Die Holzbau Deutschland Leistungspartner gibt es seit dem Jahr 2000. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Agepan, Braas, Eternit, Isover, ITW-Befestigungssysteme, Mafell, Pavatex, Haas, Velux und Holzbau Deutschland. Im Laufe der Jahre kamen CWS Boco, Erlus, Fermacell, Festool, Lignotrend, Metabo, Roto, Schwenk Putztechnik, Spax und SWG dazu – und nun ganz neu Heco-Schrauben und Linzmeier. Weitere Informationen über die Holzbau Deutschland Leistungspartner finden Sie unter www.holzbau-leistungspartner.de.

Verwandte Beiträge