Werbung
 
Werbung

Stuttgart ist eine der sechs Gastgeberstädte der Knauf Werktage 2019 (Foto: mikado)

 

Die Knauf Werktage gehen 2019 in ihre sechste Auflage und gastierten am 30./31. Januar in Stuttgart. Live-Vorführungen machten Neuheiten erlebbar und konnten durch die Besucher noch vor Ort ausprobiert werden. Im Bereich Holzbau zeigten Fachberater unter anderem den Einbau des Bodensystems „Gifafloor Presto“ für Holzbalkendecken direkt am Objekt.

Akademieleiter Frank Essl (r.) referierte zum Thema Schallschutz und Raumakustik (Foto: mikado)

Auch diesmal begleiteten Seminare der Akademie die Werktage. Akademieleiter Frank Essl berichtet den Seminarteilnehmern vom Bau der Elbphilharmonie in Hamburg. Im dortigen Konzertsaal wurden zur besseren Raumakustik über 10 000 Wandelemente aus der Gipsfaserplatte Gifatec hergestellt und verbaut. Das Besondere: Jedes einzelne Element ist ein Unikat und wurde individuell angefertigt.

Im Februar setzen die Werktage ihre Deutschlandtour weiter fort. Die Termine im Überblick:

  • am 6./7. Februar 2019 in Düsseldorf
  • am 13./14. Februar 2019 in Nürnberg
  • am 20./21. Februar 2019 in Hannover

Weitere Bilder zu den Knauf Werktagen in Stuttgart finden Sie in unserer Bildergalerie.

 

Verwandte Beiträge