Werbung
Werbung
Smartphone, Laptop und Ipad

Digital in die Zukunft mit neuem Corporate Design (Foto: Rathscheck Schiefer)

Das über 200-jährige Unternehmen Rathscheck Schiefer positioniert sich mit einem neuen Corporate Design am Markt. Im Fokus steht dabei unter anderem die neue Website des Unternehmens.

Die neue Website www.rathscheck.de im frischen Corporate Design steht ganz im Zeichen der User-Experience der Zielgruppe: Fluid-Responsive und interaktiv bietet sie eine verbesserte User-Führung und spricht mit überarbeiteten und erweiterten Inhalten besonders Fachhandelskunden, Handwerker, Architekten und Planer sowie Bauherren an. Das moderne und zeitgemäße Corporate Design findet auch in anderen Instrumenten, wie z.B. Broschüren und Anzeigen Anwendung.

„Wir möchten Schiefer noch stärker als werthaltiges Produkt für Stilbewusstsein positionieren und vermitteln, dass damit nicht nur klassische Gebäude bedient werden können, sondern vielfältige, zeitgemäße Gebäudegestaltung möglich ist. Hierfür werden wir verstärkt auf zeitgemäße Kommunikationsdisziplinen setzen, um unsere Markenstrategie noch besser umsetzen zu können und entscheidende Impulse für unsere digitale Transformation im Marketing zu erhalten“, so Frank Rummel, Mitglied der Geschäftsleitung:

Erste Test-Flights für Online-Kampagnen und Anzeigen wurden bereits umgesetzt. Auch in der Corona-Kommunikation wurde das Unternehmen aktiv. Weitere Projekte sind in Arbeit, die auch die analogen Touchpoints miteinbeziehen.

Verwandte Beiträge