Rundofen im neuen Glanz

1. März 2023, 7:00 Uhr | Damir Mioc
Tradition trifft auf Moderne bei dem historischen Industriedenkmal im Schwarzwald – und mittendrin die Holzdachelemente von Lignatur (Fotos: Axmann-Rottler)

ADVERTORIAL

Im Schwarzwald wurde ein denkmalgeschützter Rundofen neu belebt. Dank des modernen Anbaus entstand ein historisches Industriedenkmal, das die faszinierende Architektur des über 180 Jahre alten Ofens eindrucksvoll zur Geltung bringt. Tradition trifft Moderne – und mittendrin die Holzdachelemente von Lignatur. Erst im Mai 2022 fertiggestellt, wurde das frisch sanierte Gebäude bereits mit dem Badischen Architekturpreis in der Kategorie «Bauen im Bestand» ausgezeichnet.

Das Gebäude wurde mit dem Badischen Architekturpreis in der Kategorie «Bauen im Bestand» ausgezeichnet
Das Gebäude wurde mit dem Badischen Architekturpreis in der Kategorie „Bauen im Bestand“ ausgezeichnet

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!