
Ansicht des Werks und Firmensitzes von Friulsider in San Giovanni im Nordosten Italiens (Foto: Simpson Strong-Tie GmbH)
Die Simpson Strong-Tie GmbH, ein bekannter Hersteller von Befestigungen im konstruktiven Holzbau, baut das bisherige Lieferprogramm weiter aus: Durch die Übernahme des italienischen Befestigungstechnik-Spezialisten Friulsider wächst das Portfolio für die Kunden um 300 zusätzliche Artikel.
Mit dieser Erweiterung verstärkt Simpson Strong-Tie seine Position als Komplettanbieter im Befestigungsmarkt und wird für den Fachhandel der DACH-Region zu einer echten Alternative.
„Wir spielen die Stärken beider Unternehmen aus“, sagt Dirk Grunewald, Geschäftsführer von Simpson Strong-Tie Deutschland. „Damit steht die erweiterte Produktpalette europaweit den Bauvorhaben unserer Kunden zur Verfügung. Ein vergrößertes Lieferspektrum über den Bereich Holzverbinder hinaus ist uns wichtig angesichts der Themen, die uns in Zukunft erwarten – etwa die energetische Sanierung bestehender Objekte oder der Infrastrukturausbau.“ Die Teams beider Unternehmen freuen sich darauf, den Endanwendern ab September 2023 gemeinsam mit Fachhandel und Partnern effiziente Lösungen für kommende Herausforderungen anzubieten, ergänzt Grunewald.
Gegründet 1966 im Nordosten Italiens in San Giovanni al Natisone, entwickelt und produziert Friulsider sichere und innovative Befestigungen, um allen Anforderungen und Trends des Weltmarkts gerecht zu werden. Das Unternehmen vertreibt seine Befestigungslösungen in über 60 Ländern. Seit 2022 ist Friulsider Teil von Simpson Strong-Tie, einem weltweit führenden Anbieter von Verbindern für tragende Holzkonstruktionen.