Werbung
Werbung

Baumhaus im Schwarzwald

Der Schwarzwälder Zimmerer und Tischler Nico Pfisterer hat schon immer nach alternativen Wegen im Leben gesucht. Lange Wanderjahre in aller Welt haben ihn schlussendlich zu der Vision eines alternativen Siedlungskonzepts geführt, die er nun verwirklicht hat. Dabei ist es ihm gelungen, Kindheitsträume, handwerklichen Holzbau, die Tiny-House-Philosophie und ingenieurtechnische Präzision unter ein gemeinsames Dach zu bringen. Die ersten Entwurfsgedanken, noch mit Bleistift zu Papier gebracht, wanderten später in ein 3DCAD- Programm, aus dem peu à peu ein lösungsfähiger Entwurf erarbeitet wurde.

  • Bauaufgabe Neubau
  • Bauweise Ingenieurholzbau
  • Architekturbüro Nico Pfisterer
  • Bauunternehmen Nico Pfisterer
  • Standort Dietingen

PDF herunterladen (519 KB)

Zurück zur Übersicht