Werbung

Schreinerei in Emmelshausen

Manchmal kann aus einer unbefriedigenden Arbeitssituation etwas ganz Großes werden. Wenn die richtigen Personen und Ideen zusammenkommen, wird der Neubau einer Schreinerei von einem einfachen Gewerbebau zu einem Gebäude, das das herkömmliche Bauen in jedem Detail in Frage stellt. Das Bauprojekt startete unauffällig, Schreiner und Architekt arbeiteten Der Schreiner hatte seine Werkstatt in der Scheune seines alten Bauernhauses eingerichtet, doch sie war zu klein, die Arbeitsabläufe und Prozesse passten nicht mehr. Dschon länger zusammen.

  • Bauaufgabe Neubau
  • Bauweise Holzskelettbau
  • Baujahr 2019
  • Architekturbüro Neubauer Architekten & Ingenieure
  • Bauunternehmen Bast GmbH & Co. KG
  • Standort Emmelshausen

PDF herunterladen (1060 KB)

Zurück zur Übersicht