Werbung
Werbung

Vollholzhaus St. Vigil

Bevor mit der Realisierung des Hauses gestartet wurde, stellte sich die Familie mit geschlossenen Augen vor, in einem Beton- Ziegel-Ambiente zu wohnen. Und gleich danach umkreisten ihre Bilder im Kopf ein Haus mit Holz-Ambiente – und schon war die Wahl getroffen. Nicol Alberti Mutschlechner, Betreiber des Aqua Hotel Bad Cortina, ließ sich neben seinem Hotel und einer Therme ein Vollholzhaus errichten. Mit Holzius war auch rasch ein Partner für das Haus gefunden, der die Möglichkeit bot, das eigene Mondholz – Fichte in feinfasriger Qualität und Zirbe – zu nutzen und dem Ganzen einen noch persönlicheren Charakter zu verleihen.

 

 

  • Bauaufgabe Neubau
  • Bauweise Massivholzbau
  • Baujahr 2019
  • Architekturbüro Armin Pedevilla
  • Bauunternehmen Familie Alberti Mutschlechner
  • Standort St. Vigil

PDF herunterladen (833 KB)

Zurück zur Übersicht